Dienstag, 1. Januar 2013

Shoppingergebnisse: Rossmann Babydream Produkte

Ich bin ein großer Fan der Babyprodukte von Rossmann und möchte Euch hier einige vorstellen.
Rossmann hat meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, die Produkte sind qualitativ hochwertig und ich fühle mich sehr sicher dabei.

Hier eine kleine Auswahl der Grundaustattung:


1. Kopf-bis-Fuß-Waschgel 500 ml - 2,95 € 

- milde Reinigung
- mit Panthenol
- ohne Konservierungsstoffe

Dieses Waschgel ist einfach klasse! Durch den Pumpkopf läßt es sich leicht portionieren und man braucht nicht beide Hände zum öffnen der Flasche. Der Duft ist richtig angenehm und es schäumt auch prima!
natürlich brennt es nicht in den Augen und die Haut ist nach dem Baden zart und gepflegt.
Ich nutze es sowohl als Badezusatz für meinen Kleinen, als auch zum Waschen, also Gesicht un Körper. Es hält die Haut schön frisch und hinterläßt einen leichten Feuchtigkeitsfilm auf der Haut, sodass sie nicht austrocknet.

Für den Preis ein unverzichtbares "Must-Have" für alle Babydream-Fans!

2. Babydream extrasensitive Öl-Bad 250 ml - 2,79 €
FREI VON:
- Farbstoffen
- Konservierungsstoffen
- ätherischen Ölen
- Paraffinölen
- Parfüm
- Gluten

Dieses Öl Bad ist für sehr sensible Haut gedacht. Es hat so gut wie keinen Geruch, da eben frei von Parfümen und ätherischen Ölen.
Unter anderem sind Mandelöl und Hagebuttenextrakt enthalten, was zum Einem rückfettend wirkt und zum anderen die Haut schützt und pflegt.
Mein Sohn hat an sich keine sehr sensible Haut, aber dieses Produkt hat mich dennoch überzeugt. Auch die Rückmeldung von Müttern mit Babys die Hautproblemen, bzw sensibler Haut haben, ist durchweg positiv. Das einzige was bislang von einer guten Freundin bemängelt wurde ist, dass das Öl auch in den Haaren bleibt wenn man es nicht extra mit einem Shampoo auswäscht und dass die Haare dann ein wenig fettig aussehen würden.
Was ich ganz toll finde: Nach dem Baden braucht man eigentlich nicht mehr eincrremen, bzw einölen, da durch das Öl Bad die Haut schon optimal gepflegt ist!

3. Babydream Pflegeöl 250 ml - 1,59 € 
 - mit Mandelöl
- rein pflanzliche Öle
- ohne Konservierungsstoffe

Ich LIEBE es ja, meinen Kleinen nach dem Baden einzuölen, weil ich das immer mit einer kleinen Massage verbinde, die wir beide wirklich sehr genießen. Meiner Meinung nach, stärkt sich dadurch auch die Mama-Kind-Beziehung. Dieses Öl zum einmassieren eignet sich hervorragend um nach dem Bad die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu verwöhnen und sie somit auch zu schützen.
Mein Sohn ist nun 1,5 Jahr alt und genießt es in vollen Zügen wenn er mit dem Öl massiert wird!

4. Babydream Puder , 100g - 0,89 € 


- mit Olivenöl
- rein mineralische Talkumbasis
- ohne  Konservierungsstoffe

Mein Sohn litt oft unter Windel-Dermatitis, also Ausschlag im Windelbereich.
Daher habe ich es mir angewöhnt immer Puder zu nutzen. Ich finde Cremes im Windelbereich nicht wirklich wirksam, weil sie einfach nur noch mehr Feuchtigkeit rein bringen.
Mit dem Puder von Babydream bin ich rundum zufrieden, es hält den Po trocken und seitdem haben wir nur noch beim Zahnen mit dem Windelbereich Probleme (aber das haben wohl leider die meisten)


Habt ihr auch Babydream Produkte zu Hause? Wenn ja welche? Und wie gefallen sie Euch? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen