Mittwoch, 3. Juli 2013

Gläser und Flaschen GmbH - Selbstgemacht ist immer noch das Beste!

Gerade jetzt im Sommer, der Zeit der Früchte, bleibt bei mir immer einiges an Obst mal über, das schon so reif ist, dass es pur nicht mehr wirklich frisch schmeckt. So zb waren wir letzte Woche auf dem Feld beim Bauern und haben selbst Erdbeeren gepflügt...


Die meisten sind natürlich in den Mündern meiner Kids gelandet, aber einige haben es leider nicht so gut überlebt :-) Gerade meine teils echt verwöhnten Kids, mögen kein "angeditschtes" Obst, also wo kleine braune stellen oder weiche Stellen dran sind. 
Also mache ich daraus meist Marmelade oder Fruchtaufstriche. 

Da ich nun aber keine Gläser mehr hatte und ich es gerne rustikal mag, kam ich auf die Seite der Firma:

Hier findet Ihr Alles rund um das Thema Gläser, Flaschen, Einmachzubehör, etc!

Also habe ich mich mal schnell eingedeckt und hoffte, dass das Paket schnell ankommt, damit die Erdbeeren die übrig geblieben sind auch noch verarbeitet werden können! Nach nur  Tagen hielt ich mein Paket in der Hand: 

Wundert Euch nicht, in den beiden unteren Gläsern haben die Kids direkt kleine Nudeln eingefüllt, weil sie die Gläser so niedlich fanden! 
Also ran ans einmachen, mit dem Stevia Gelierzucker kinderleicht! 
mit dem Stevia Gelierzucker habe ich direkt noch 40% Kalorien eingespart, bei gleichbleibendem Geschmack - da macht das Schlemmen doch gleich noch mals Spaß! 



Mit den Deckchen und den Textilschlaufen lassen sich die Schmuckgläser super süß verzieren!

Sieht genauso aus wie die Gläser damals bei meiner Urgroßmutter - ich liebe es! 


Nun noch schnell ein Etikett drauf (die lassen sich auch mit dem Drucker bedrucken aber ich finde es handschriftlich einfach schöner) - und fertig ist ein toller Gaumenschmaus, der auch gleichzeitig ein Augenschmaus ist :-D



Es gibt natürlich noch viele weitgere Produkte bei der Gläser- und Flaschen GmbH -  wenn Ihr auch gerne einkocht oder andere Sachen selbst machen möchtet, schaut doch mal rein, so günstig und so zuverlässig bekommt Ihr es nirgends sonst! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen