Montag, 13. Mai 2013

Birkmann - Jeder kann backen!

Ich habe seit einiger Zeit das Backen für mich entdeckt und bin somit nicht nur laufend auf der Suche nach neuen Rezepten, sondern auch nach neuen "Gadgets" und Backutensilien! 
Am liebsten backe ich zur Zeit Kuchen/Torten, Muffins/Cupcakes und Brot.
Somit hat es nicht lange gedauert, bis ich auf die Firma 

aufmerksam wurde. 
Birkmann stellt Alles rund ums Backen her und vertreibt über Einzelhändler. Ich dürfte einiges aus dem tollen Sortiment von Birkmann testen und möchte Euch natürlich darüber berichten.


Backkörbchen aus Holz für Brot waren für mich etwas ganz Neues und spannendes! Ich backe schon lange mein eigenes Brot, immer im Backofen, von Brotbackmaschinen halte ich nicht viel - aber bislang noch nie in Holzbackformen. 

Also machte ich mich direkt mal ran:

Heraus kam ein ganz tolles Körnerbrot, nur hatte ich leider vergessen ein Bild vom fertigen Brot zu machen und es war so schnell weggefuttert, das ich leider nicht mehr dazu kam. Aber ich muss sagen, dass die Backform echt toll ist! Natürlich kann man sie mehrmals nutzen und ich finde auch toll, dass man das Brot in dem Körbchen auf den Tisch stellen kann, es sieht echt toll aus.


Die Vollbackform Happy birthday habe ich noch nicht getestet, bislang stand noch kein Geburtstag an, aber bald wird mein Sohn 2 Jahre alt und auch zwischendurch haben noch einige verwandte Kids Geburtstag, da wird diese super schöne Backform zum Einsatz kommen! 


In der Mini Kastenform werde ich meine nächsten Mini Brote oder Brötchen backen. Da freue ich mich schon richtig drauf! Durch die Antihaftbeschichtung bleibt nichts kleben und die Größe der einzelnen Formen finde ich klasse! Auch für Minikuchen super geeignet! 

Und nun mein Backerlebnis letzte Woche mit vielen tollen Sachen von Birkmann!
Bunte maritime Mini Kuchen! 

Da steckt viel Birkmann drin :-) 
Im Einzelnen:

Lebensmittelfarbe Puder in rot, blau und gelb

Diese Farben werde ich immer wieder NUR von Birkmann kaufen, denn sowas habe ich noch nie erlebt! Man braucht wirklich nur einen Hauch der konzentrierten Pulverfarben und alles wird herrlich bunt! NIE wieder andere Lebensmittelfarben, sondern nur noch Birkmann! 
Hier mal 2 der eingefärbten Teige:



sehr tolle Silikonbackform, damit kann man ganz schnell und einfach tolle Meerestiere backen oder auch frosten! Das sind meine eingefärbten Mini Meerestier - Küchlein:


Und präsentiert habe ich sie auf dem oberen Bild auf diesem wundervollen Cupcake Butler



Dieser Ständer ist einfach nur total elegant und macht wirklich was her auf jeder Tafel! 
Egal ob für Cupcakes, Muffins oder Minikuchen, darauf kann man echt alles ins rechte Licht rücken! 

Diese süßen Ausstechformen und 

dieser Backrahmen 


kamen noch nicht zum Einsatz, aber ich werde mich ranhalten und Euch natürlich immer wieder darüber berichten, sobald etwas zum Einsatz kam! 

Ich kann Euch aber jetzt schon eins sagen: Ich vertraue Birkmann nun voll und ganz was die Produkte rund ums Backen angeht! Ich werde auch wenn möglich nur noch auf diese Firma zurückgreifen, denn nicht nur die Verarbeitung und die Qualität der Artikel, sondern auch das Design hat mich überzeugt. Zudem der wahnsinnig nette Kontakt im Kundendienst des Unternehmens! Ich kann einfach nur sagen: IMMER WIEDER! 

Ich würde mich freuen wenn Ihr mal auf der Seite von Birkmann vorbeischaut, Euch über die Produkte die Euch interessieren informiert und evtl auch mal etwas mitnehmt wenn Ihr sie im Einzelhandel seht - ich verspreche Euch, Ihr werdet es absolut nicht bereuen!

Und nun: Auf viele weitere frohe Backstunden! 
Viel Spaß! 








2 Kommentare:

  1. Das hat bestimmt total viel Spaß gemacht. Ich liebe backen auch sehr. Danke für die tollen Bilder zum schönen Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die lieben Worte! Oh ja das hat echt viel Spaß gemacht, vor allem weil man mit diesen Produkten wirkliche Qualität in den Händen hält. Ich hatte schon oft billig Produkte, da ging dann immer irgendwas schief. Das war hier absolut nicht der Fall, da macht das Ganze echt riesen Spaß!

      Löschen