Freitag, 7. Juni 2013

Seifenmanufaktur Siebert - mehr als nur eine Seife!

In der heutigen Weg-werf-Gesellschaft haben wir leider viele tolle Produkte vergessen, die nicht nur der Umwelt viel besser tun würden, sondern auch für uns viel besser wären! So zum Beispiel Seife. Ich glaube wenn ich den meisten Kindern ein richtiges Stück Seife in die Hand drücken würde, würden sie erstmal fragen: Was ist das?
Eigentlich schade, denn in Zeiten von starker Umweltbelastung, schlechten Arbeitsbedingungen und Milliarden Tonnen Müll auf dieser Erde, sollte man doch langsam mal anfangen sein Leben umzustellen. 
Mit den kleinen Sachen kann man anfangen, so zb keine Flüssigseifen kaufen die durch ihre überflüssige Verpackung die Umwelt belasten und dazu noch voll mit chemischen Stoffen sind! 

Ich suchte also nach einer guten Seife - und dachte nicht dass ich eine solche Odyssee vor mir hätte! 
Traurig aber wahr, das gute alte Stück Seife gibts in fast keinem Laden mehr! 
Also online umgeschaut - und siehe da - ich habe was gefunden! Und dürfte freundlicherweise ersteinmal eine ganze Reihe toller Seifen testen um mich dann für meinen Favoriten zu entscheiden! 

Wo?
Na hier! :


Bei diesem tollen Unternehmen bekommt Ihr handgefertigte Naturseifen, frei von Konservierungsmitteln! 

Im Onlineshop könnt ihr viele tolle handgefertigte Naturseifen finden! Einige davon möchte ich Euch heute vorstellen! 


Sowohl optisch als auch vom Duft her eine der schönsten Seifen die ich erhalten habe!
Sehr fruchtig!


riecht - ich hätte es nicht anders erwartet - nach Rosen :-)
Der Duft erinnert mich an die Seife meiner Uroma früher, was nun nicht heißen soll dass diese Seife nur etwas für reife Frauen ist! Bei mir wurden nur Kindheitserinnerungen wach! 


Zitat: "mit dem frischen Duft von African Tea"
Ich weiß nicht ob es am Namen liegt, aber mich erinnert der Duft eher an 4711 :-) 
Eher nicht mein Fall, aber der Wirkstoff Lanolin macht das wett, denn es gibt keine andere Substanz die so gut gegen trockene Haut wirkt!


Optisch unspektakulär, aber diese Seife hat es in sich! 
Durch das eingearbeitete Kaffeepulver werden unangenehme Gerüche an den Händen sofort beseitigt! 
Egal ob Fisch, Zwiebel oder Knoblauch, die Stinkerei nach dem Kochen hat endlich ein Ende! 


riecht wunderbar lecker nach Schokolade - kein wunder, sie wurde mit 80%iger Schoki durchsetzt! 


Lorbeeren sind grün, Oliven gibt es in grün - die Seife ist grün! :-D
Tolle Farbe, angenehmer sanfter Duft!
Durch den Zusatz von Wascherde (Lavaerde aus Marokko auch Ghassoul genannt) ist sie griffiger und hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl.

Und mein Favorit aus dem Test:

Nicht nur optisch ein Highlight, sondern sie duftet auch einfach himmlisch "nach Sommer, Sonne, Meer" 
Mein Sohn liebt sie natürlich allein wegen der bunten Farben! 
So macht ihm das Waschen gleich doppelt Spaß! 

Fazit: Ich bin begeistert von den meisten der schönen Seifen! 
Ihren Zweck erfüllen sie alle und sind dabei sanft zur Haut! 

Ich habe noch etwas entdeckt, falls Ihr Euch nicht direkt entscheiden könnt, jedoch neugierig seid und auch mal probieren möchtet! Hier könnt Ihr Euch ein Probeset mit Seifen bestellen! 
200 Gramm kleine Seifenstücke queer aus dem Sortiment! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen