Dienstag, 1. Oktober 2013

Panic Tower, mega Spielespaß mit Goliath Spielen!

Kälte, Dauerregen, dunkle Wolken, 4 Kinder, "eingesperrt" in der Wohnung, 
"Mama LANNNNNNNNGweilig!!!!!"

Kennt Ihr das? Ich denke schon mit grausen an die kommende kalte Jahreszeit, wenn es so regnet, dass man echt nicht lange draußen bleiben kann und die Kinder einfach nur beschäftigt werden wollen! 
Bei uns sind dann immer Spieleabende, oder besser Spieletage angesagt! 
Wir haben schon ein kleines Sortiment an Spielen, aber eher für kleinere Kinder. Seit dem nun meine zwei Stiefkinder bei uns wohnen, müssen natürlich Spiele für "große Kids" her und da bin ich auf der Suche danach auf die Firma Goliath Spiele gestoßen! 

Ich möchte Euch heute ein tolles Spiel dieser Firma vorstellen, das uns schon jetzt einige tolle Abende beschert hat! 


Panic Tower ist für Kinder ab 6 Jahren und man kann es mit mindestens 2, maximal 8 Spieler spielen. 
Ich sag Euch jetzt schon: wir hatten und haben so viel Spaß damit! 

Zusammenfassung: 
Aufgabe im Spiel ist es, Türme mit kleinen Holzklötzen zu bauen. Wie und wo das wird durch Spielkarten bestimmt, die abwechselnd gezogen werden. Vom "einfachen Stapeln" bis hin zum waghalsigen "Umschichten" der Türme ist alles dabei! Ein Riesenspaß für die ganze Familie, auch ich habe immer wieder einen Heidenspaß an dem Spiel! 
Durch die Mischung aus Geschicklichkeit, Spannung, Spaß und ein klein wenig "Panik" vor der nächsten Aufgabe wird das Spiel wirklich nie langweilig, man kann es beliebig oft hintereinander spielen und hat immer noch Spaß daran! 


Kleine Bilderreihe zu unserem ersten Spieleabend: 


 Es geht los! Nun heißt es stapeln, stapeln, stapeln, aber dabei nur nicht den Turm einstürzen lassen!  




Aufgabenkarten ziehen, kleine, mittlere und große Steine auf die jeweiligen Türme setzen:



Diese Karte hat uns regelmäßig in den Wahn getrieben :-) 
Setze den gesamten Turm einer Farbe auf oder sogar UNTER den gesamten Turm einer anderen Farbe: 


Wenn der Turm dann doch einstürzt, bekommt man eine dieser kleinen Karten, sobald man drei gesammelt hat, ist das Spiel verloren! 


FAZIT:
Dieses Spiel sollte in jeder Spielesammlung vorhanden sein! 
Es wird NIEMALS langweilig, es wird viel gelacht aber auch gezittert :-) 
Mit einer durchschnittlichen Spieldauer von +/- 20 Minuten auch genau richtig für kleinere Spielfüchse!
Online hab ich es bei Amazon entdeckt, Direktvertrieb über Goliath Toys zu einem wirklich guten Preis!  
Ich habe im Shop der Firma noch einige andere tolle Sachen entdeckt, ich glaube ich muss mal wieder Amazon plündern gehen :-) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen