Montag, 8. April 2013

Blogparade Windeln im Test

Sooo ich melde mich erstmal aus der Babypause zurück! Fotos und Berichte vom Nachwuchs folgen natürlich noch! Aber erstmal starte ich direkt durch mit der Teilnahme an einer tollen Blogparade! Sie wurde auf Testlabor und digitale Fundgrube gestartet und hat das Thema Windeltest! 
Ich habe schon so viele verschiedene Marken Windeln bei meinem Sohn ausprobiert und bin zu 80% enttäuscht gewesen, denn die meisten laufen irgendwie aus! Nun stelle ich Euch erstmal die Windeln meiner neugeborenen Tochter vor und später werden die meines Sohnes folgen, denn ich bin fündig geworden auf der Suche nach der "unauslaufbaren" Windel für ihn :-D


Ich teste also die Pampers New Baby Gr 1 mit Wetness Indikator - die Bewertung erfolgt nach festgelegten Kriterien



Beschreibung des Windelträgers:
Gewicht: ca 3,5 Kilo 
Alter: 10 Tage 
Größe: ca 52 cm 
Ernährung: Vollgestillt außer eine Flasche nachts zum zufüttern

Die Windel:
Beschreibung: Pampers New Baby Gr 1 2-5 kg, mit Wetness Indikator
Bezugsquelle: Einzelhandel, zb DM
Preis: 4,85 € / 25 Stück 

Aussehen:
verschiedene bunte Aufdrucke, was aber in dem Alter noch sehr unrelevant ist :-D
schön dünn, angenehm weich
viele Stretchbündchen 
Nässe Indikator Streifen in der Mitte




Der Nachttest: 
hielt immer dicht, Note 1 

Passform:
meine Maus ist sehr zierlich, daher muss ich das Bündchen noch umschlagen. Aber ansonsten ist die Passform sehr gut! 

Bequemlichkeit:
ist gegeben, stört nicht beim strampeln und schneidet auch nicht ein 

Dicke:
sehr dünn

Geruchsbildung Urin:
keine Geruchsbildung, Note 1!

Klettverschlüsse:
Halten sehr gut, auch nach mehrmaligem Öffnen und schließen, und halten sogar übereinander! 
(bei der kleinen taille meiner Maus muss ich leider die klettverschlüsse übereinander kletten) 

Bündchen:
Sehr gut verarbeitet, Note 1 

Elastizität:
Die Windel hat viele Stretchbündchen mit der sie sich optimal anpasst 

Fazit: 
In dieser Größe würde ich NUR Pampers Windeln kaufen! Sie sind saugstark und geruchsneutral. 
Auch passen sie sich sehr gut an und sind nicht so dick wie andere Windeln. 
Durch den Nässe-Indikator muss man auch nicht immer in die Windel reinschauen, gerade bei den ganz Kleinen Mäusen sieht und riecht man ja sonst kaum was ohne die Windel zu öffen! Indikator: PLUSPUNKT! Der Preis ist sehr hoch aber ich finde in Ordnung für die Qualität und man braucht ja auch in dem Alter noch nicht so viele Windeln am Tag! 

Bei der Blogparade machen auch mit: 





1 Kommentar:

  1. In der Newborngröße hatte ich auch nur auf die Pampers vertraut gehabt. Das mit den Indikator ist neu. Diese kannte ich zuvor nur von den Krankenhaus-Pampers.
    Super :-)

    AntwortenLöschen