Montag, 15. Dezember 2014

Zurück mit einer kleinen traurigen Geschichte übers bloggen...

Hallo ihr lieben! 
Nach fast einem Jahr Pause melde ich mich nun wieder zurück. Was hat mich so lange pausieren lassen? Zum einen persönliches, wie meine Kinder und andere familiäre Angelegenheiten. 
Aber etwas anderes hat mich richtig beschäftigt dieses Jahr und ich habe sogar überlegt mit dem bloggen ganz aufzuhören... 
Vor über einem Jahr habe ich für ein online Magazin bloggen dürfen. Das heißt  im Namen des Magazins dürfte ich Produkte testen und darüber schreiben. 
Das Ganze war wirklich spannend und toll und ich bin dem Magazin sehr dankbar für diese Gelegenheit. 
Aber ein Vorfall liegt mir bis heute noch im Magen. 
Da war diese tolle Firma deren Onlineshop ich testen sollte. Habe ich natürlich gerne getan. Der Shop war toll, Super Produkte und Top Kundenservice. 
Genau das wollte ich auch in meinen Bericht schreiben, aber es kam anders...
Ware gegen Bericht - so lautete die Abmachung. Aber dass der onlineshop nahe am Konkurs stand konnte ich nicht ahnen und sagte man mir natürlich auch nicht. 
Als ich die Produkte alle getestet hatte und den Bericht schreiben wollte, kam ein Anruf des onlineshop- Betreibers. Er würde den Bericht nicht mehr wollen - sondern hätte nun gerne das Geld. 

WHAAAAAT??? 

Ja so habe ich auch reagiert. Es war ja schließlich alles anders ausgemacht  gewesen. 
Tja der Herr wurde immer aufdringlicher, bekam meinen privaten Facebook Account raus, meine private Adresse und meine festnetznummer, hat sich überall gemeldet, mich beschimpft ich sei ein Schmarotzer und eine Betrügerin und ICH sei Schuld dass er Konkurs gehen müsse weil ich meine Ware nicht bezahle. 
Aber wieso sollte ich für etwas Zahlen was ich doch als Gegenleistung für einen Testbericht bekam? Es wurde immer schlimmer, irgendwann meldete sich sein Inkassobüro und wurde auch immer anhänglicher.
Da wurde es mir dann endgültig zu bunt. 
Ich habe ihm gesagt dass ich keine Angst habe, dass ich weiß dass das Recht auf meiner Seite ist und dass ich, wenn er mich noch einmal beleidigt oder über meinen fb Account belästigt, Anzeige erstatten werde. Komisch - direkt war Ruhe. 
Klar ist das nur ein Ausnahmefall, natürlich sind 99% der Firmen mit denen wir Blogger zusammen arbeiten seriös! Aber  ich möchte Euch damit zeigen, dass es immer mal Schwarze Schafe geben kann! Mittlerweile hat sich meine Aufregung über den Fall gelegt und ich habe beschlossen trotz allem weiter zu machen. Mein Blog und meine Leser liegen mir am Herzen und das will und darf Ich mir nicht von einem solchen Menschen kaputt machen lassen! 
Ich werde also langsam wieder anfangen
❤❤❤❤❤
Ich hoffe Ihr bleibt mir treu und die, die ich verloren habe finden wieder zu mir ❤❤❤❤
 Und an alle meine lieben Blogger: 
Bitte passt auf Euch auf, schaut Euch genau an für wen Ihr da bloggen sollt, googelt ob der Inhaber evtl sogar schon insolvent ist oder es schlechte Erfahrungen gibt! Ich wünsche Euch dass Ihr niemals in solch eine Lage kommt! 
Eure Shoppinglove ❤❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen